VIDEOKURS ORTSVORSITZENDE

Über diesen Kurs:

In diesem Video erfährst Du alles zum Thema Ortsvorsitzenden. Von Pflichten, Veranstaltungen, Finanzen bis hin zur Zusammenarbeit mit der CSU, ist alles dabei. Wie Du an den Titel der Videos erkennen kannst, sind die Themen aufeinander aufbauend, in einer logischen Reihenfolge verbunden. Damit Du eine Übersicht zu den Videos hast, findest Du hier eine Auflistung zu den verschiedenen Untertiteln zum Thema Ortsvorsitzende: 1. Rechte und Pflichten; 2. Mitgliederverwaltung; 3. Mitglieder werden; 4. Öffentlichkeitsarbeit; 5. Veranstaltungen organisieren; 6. Vorstandssitzungen; 7. Jahreshauptversammlung; 8. Zusammenarbeit mit der CSU; 9. Wahlkampf; 10. Finanzverwaltung; 11. Der finanzielle Rechenschaftsbericht.

Du solltest nach diesem Video perfekt Informiert sein, um Deine Rolle als Ortsvorsitzender ohne Probleme durchführen zu können. Sollten doch noch offene Fragen zu diesem Thema vorhanden sein, dann kannst Du uns gerne eine E-Mail an ju@ju-bayern.de schreiben. 

 

Unsere Expertin stellt sich vor: 

Mein Name ist Nicola. Ich bin Landesgeschäftsführerin der JU Bayern und war selbst lange als Kreisvorsitzende in München-Land aktiv. Aus dieser Zeit habe ich tolle Erlebnisse und viel Erfahrung im Bereich Verbandsarbeit mitgenommen. Dieses Wissen möchte ich in diesem Kurs mit Euch teilen. Viel Spaß beim anschauen und umsetzen!

Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr euch gerne über das Fragenformular melden. 

 

Nicola Gehringer

Landesgeschäftsführerin

Du hast noch eine Frage?

Vielen Dank!

Wenn Du noch Fragen zu den Inhalten des Kurses hast, stell sie uns gerne über das Fragenformular. Wenn fragen besonders häufig gestellt werden findest du die Antworten in unseren FAQs zum Videokurs Ortsvorsitzende. 

Außerdem melde Dich bitte bei uns wenn du Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge für unseren Videokurs hast unter ju@ju-bayern.de.

Den ganzen Kurs gibt es auch als Handbuch zusammengefasst. Druck es Dir gerne aus und hab die wichtigsten Infos bei jeder Sitzung dabei.